Yoga für Alle


 

 

Wir praktizieren ein achtsamkeitsbasiertes Hatha-Yoga. Leistungsfreie Übungen sensibilisieren dich für die Wahrnehmungen deines Körpers. Es werden unterschiedliche Asanas (Haltungen), Asana-Flows und Pranayama (Atemübungen) angeleitet. Die Übungen werden mal fordernd mal ruhig durchgeführt. Körperwahrnehmung und Atemerfahrung stehen im Vordergrund.

Yoga für Einsteiger - gerne auch in ´Yoga für Alle´


 


Du hast noch keine Yogaerfahrung - der Kurs ist ideal für Einsteiger. Du lernst einfache Asanas (Haltungen) und deren saubere Ausführung. Du förderst deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden sowie die Vertiefung deiner Atmung. Auch hier steht die Körperwahrnehmung und die Atemerfahrung im Vordergrund.

Yoga Am Morgen


 

  

Besser kannst du deinen Tag nicht beginnen. Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du gönnst dir ein sanftes Aufwachen - verbesserst deine Haltung, deine Kraft und deinen Atem.

Übungen mal sanft und mal fordernd. Achtsamkeit für Bewegung kombiniert mit der Atmung steht auch hier im Vordergrund.