Yoga-Kursplan Ostern - Pfingsten 2024

Der aktuelle Kursplan zum Download

Kurse Ostern - Pfingsten 2024

divider

Yoga für Alle

Wir praktizieren ein achtsamkeitsbasiertes Hatha-Yoga. Leistungsfreie Übungen sensibilisieren dich für die Wahrnehmungen deines Körpers. Es werden unterschiedliche Asanas (Haltungen), Asana-Flows und Pranayama (Atemübungen) angeleitet. Die Übungen werden mal fordernd mal ruhig durchgeführt. Körperwahrnehmung und Atemerfahrung stehen im Vordergrund.

divider

Yoga für Einsteiger - gerne auch in "Yoga für Alle"

Du hast noch keine Yogaerfahrung - der Kurs ist ideal für Einsteiger. Du lernst einfache Asanas (Haltungen) und deren saubere Ausführung. Du förderst deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden sowie die Vertiefung deiner Atmung. Auch hier steht die Körperwahrnehmung und die Atemerfahrung im Vordergrund.

divider

Yoga am Morgen

Besser kannst du deinen Tag nicht beginnen. Diese Stunde ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du gönnst dir ein sanftes Aufwachen - verbesserst deine Haltung, deine Kraft und deinen Atem.

Übungen mal sanft und mal fordernd. Achtsamkeit für Bewegung kombiniert mit der Atmung steht auch hier im Vordergrund.

divider

Yoga für Senioren 70+

Es ist möglich viele Asanas (Übungen) auf einem Stuhl zu praktizieren, so ist es nicht nur jungen, beweglichen Menschen vorbehalten Yoga zu praktizieren. Yoga verbessert auch im fortgeschrittenen Alter die Balance, Koordinationsfähigkeit beeinflusst positiv die Körperwahrnehmung. Die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert sich,
Atemübungen stärken Atemkraft und Immunabwehr. Und das wichtigste ist: Yoga macht Freude und gute Laune :-)

divider